Über mich

Ich mach es mal so kurz wie möglich und so persönlich wie nötig.
Bereits in der Schulzeit ( Realschule am Seminarweg in Bad Segeberg) wusste ich, dass ich Krankengymnastin oder Masseurin werden wollte. Aufgrund der damals noch hohen Schulgeldkosten erschien das aber aussichtslos und so machte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin in Leezen. Meine Großeltern erfüllten mir dann direkt nach Abschluss der ersten Ausbildung meinen großen Traum und ich konnte 1994 die KGS in Itzehoe besuchen und war 1997 staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Vier Jahre arbeitete ich in Itzehoe als Angestellte in zwei Praxen, sammelte Berufserfahrung sowie Fortbildungen, erkannte meine Vorliebe für das orthopädisch / chirurgische Handlungsfeld. 2001 ergab sich in Wahlstedt die großartige Gelegenheit, eine Gemeinschaftspraxis mit einer befreundeten Kollegin zu gründen, die ich mitlerweile alleine führe. Stetige Weiterbildungen stehen nach wie vor regelmäßig auf dem Programm denn ich bin leidenschaftlich gerne Physiotherapeutin.

Meine zweite Leidenschaft gehört der Herstellung von hochwertiger Naturkosmetik für meine Familie und mich. Über dieses Hobby lernte ich die unterschiedlichen Wirkungsweisen pflanzlicher und ätherischer Öle kennen, lernte autodidaktisch aus zahlreichen Fachbüchern, besuchte Fortbildungen speziell zu Indikationen und Anwendungen ätherischer Öle bei Primavera und lasse dieses Wissen gerne in meine Behandlungen einfließen.

Jytte Buß